Über mich

HEBAMME

 L  Y  D  I  A    K  I  R  S  C  H  T

Ü B E R  M I C H


Mein Name ist Lydia Kirscht, ich bin 1984 in Weimar geboren und in Jena aufgewachsen. 2005 habe ich in Jena meine Ausbildung zur Hebamme erfolgreich abgeschlossen und bin seit dem am Jenaer Universitätsklinikum als angestellte Hebamme tätig.


Seit 2017 arbeite ich zusätzlich als freiberufliche Hebamme in der Wochenbettbetreuung in Jena und Umgebung. Ich bin verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und bin leidenschaftlich gern Hebamme.


Ich beobachte das Wunder der Mensch-Werdung noch immer mit dem gleichen Staunen, wie zu Beginn meiner Ausbildung.Meine Aufgabe als Hebamme sehe ich darin, die Verbindung zwischen Eltern und Kind zu stärken, dem Bauchgefühl Raum zu geben und Zutrauen zu schaffen in die Fertigkeit, Eltern zu sein.

 

 

Das Wochenbett ist eine sensible und aufregende Zeit, egal wie und wo sie ihr Kind zur Welt gebracht haben. Umstellung und Anpassung an die neue Lebenssituation, sich mit dem Baby vertraut machen und kennenlernen, eine Familie werden und vieles mehr prägen diese Zeit, die eine besondere Zuwendung erfordert. Gern begleite ich sie auf diesem Weg und möchte sie durch meine langjährige Tätigkeit als Hebamme, sowie meiner eigenen Erfahrung als Mutter in dieser besonderen Zeit kompetent unterstützen.


M E I N E  L E I S T U N G E N


Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Wochenbettbetreuung

Stillberatung bis zum Ende der Stillzeit

 


Zusatzleistungen:


Homöopathie

Aromatherapie

Akupunktur

Kinesiotaping


© Copyright. All Rights Reserved.